Backside of letter, 25-II-68 - Ordo Templi Orientis

    Ordo Templi Orientis
    Gabriel Montenegro Vargas + the European Thelemites
    Hermann Joseph Metzger
    O.T.O. in Switzerland

    Backside of letter, 25-II-68 [The stationary is kept anonymous for data security reasons. Topics of the letter: Material has been moved from a closed Lodge/Temple to Stein. X is hesitant to complain towards Metzger. Obviously X fears the women around Metzger as they make him behaving macho. Metzger expects an excuse from several members who profess not knowing why. A 'Quibus Licet" detailing some unhappy events is sent to Metzger now.] Dr. med. G. Naber ... Lieber Beatus und Barbara, Auf der Rückseite findest Du die Uebersetzung. Ueber die aktiellen Fragen möchte ich Dich eher persönlich sprechen, wenn Du zurück bist. Im grossen und ganzen tut sich nichts. Der Mühleraum wurde in unserer Abwesenheit geleert und alles nach Stein transportiert. Inklusive Wandbehang, Kleinodien etc. Nicht einmal die Kisten sind mehr von Stoff überzogen. Finde dies kleinlich und nicht angebracht. Oben [in Stein] kann man nicht reden, denn es sitzt immer eine Korona von Frauen da. Wenn man auch Geduld hat bis morgen früh, alle hocken wie angeklebt und weichen nicht von Peter [Peter Mano = Metzger]. Unter diesen Umständen ist eine Diskussion bei der man Vorwürfe machen muss nicht möglich. Da er vor den Frauen den Mann zeigen muss, wäre ja eine Verständigung oder weiches verhandeln nicht möglich. Denn wenn er ja nur ein wenig von dem vorher gesprochenen nachgeben würde, hätte er sein Gesicht verloren. Habe den Fragenkomplex jedoch im Quibus Licet aufgezeichnet. Fürchte jedoch dass ich da ein wenig zu scharf geschrieben habe. Habe gewartet mit fortsenden bis nach meiner Rückkehr von London aber wie ich dann letzten Dienstag Abend dort war hat sich wieder keine Möglichkeit gezeigt darüber zu sprechen und ich habe das Quibus Licet abgeschickt. Ich finde es einfach nicht in Ordnung dass man so mir nicht dir nichts die Loge auflöst. Von Deiner Ueberzeugung dass alles von Elsa erfunden wurde ist nicht viel auf mich übergesprungen. Hoffe dich bald zu sehen, denn wir müssen eine Lösung finden. Peter [Metzger] verlangt dass die St. Galler sich entschuldigen. Nur wissen die wieder nicht für was sie sich entschuldigen sollten. Einfach kleinlich Mit herzlichen Grüssen
sitemap advanced
Search the O.T.O. Phenomenon Website


Back to the other letters
O.T.O. Phenomenon   navigation page   |    main page    |    mail


Click here to go back to where you came from or use this Java Navigation Bar:

Memphis Misraim Carl Kellner Spermo-Gnostics The Early Years O.T.O. Rituals Ecclesia Gnostica Catholica Fraternitas Rosicruciana Antiqua Fraternitas Saturni Typhonian O.T.O. 'Caliphate' Pictures RealAudio and MP3 David Bowie Self Portrait Books on O.T.O. Deutsche Beitr├Ąge Charles Manson Illuminati