Theodor Reuss - Lingam-Yoni - Teil 2 - Oriflamme 1906 - pre-Ordo Templi Orientis

pre-Ordo Templi Orientis
Theodor Reuss
1906

Ed.: Der erste Band von Theodor Reuss' Schrift ist in München 1983 von Friedrich-Wilhelm Haack wieder herausgegeben worden. Hier folgt nun ein Auszug aus dem zweiten Band.



Theodor Reuss
Lingam-Yoni
Teil 2


Die Hindus vergleichen die «Matrix» des Universes und auch die «Matrix» des Sonnensystems mit dem weiblichen Uterus.

Sie schreiben: "Ihr Schoß (Uterus) Matrix ist so weit und groß als der Meru, und die zukünftigen mächtigen Meere lagen schlafend in den Wassern, welche seine Höhlen ausfüllten samt allen Kontinenten, Seen, Bergen, Sternen, Planeten, Göttern, Dämonen und Menschen." Und der Text der Purana sagt: "So groß wie der Meru.
Und der Meru war ihr Amnion und die anderen Berge waren ihr Chorion". Wie das menschliche Ei, so ist das Weltei von sieben Lagern umgeben. Und wie das Dotter (der zukünftige Embryo) von Eiweiß und Schale umgeben ist, so ist der Mensch von dem aurischen Ei, der Aura umgeben, so lange er lebt. Die Geheimlehre der alten Akkader und dann der Chal-däer, und heute noch der Weisen Indiens gibt folgende Analyse des menschlichen Eies und seiner sieben Bestandteile:

  1. Embryo;
  2. amniotische Flüssigkeit (Fruchtwasser), die den Embryo unmittelbar umgibt und ihm entströmt;
  3. Amnion, innere Hülle des Fötus, die die Flüssigkeit enthält;
  4. Nabelschnur, die die Ernährung des Embryo zuleitet;
  5. Allantois, eine Art Sack,welche später in die Placenta aufgeht;
  6. Zwischenraum im Eiweiß, Flüssigkeit zwischen Amnion und Chorion;
  7. Chorion oder äußere seröse Hülle. Diese sieben Hüllen oder Lager entsprechen sieben Stadien bei der Geburt eines Kosmos.


Die Geheimlehre der esoterischen Rosenkreuzer, der Tempel-Freimaurer, der indischen Okkultisten sagt: Der aurische Leib soll niemals genannt werden. Gedanken beeinflussen ihn. Er soll deshalb «geheim», «heilig» gehalten werden. Beim Tode assimiliert er den Geist Gottes (Buddhi und Manas) und wird Träger der sieben geistigen Prinzipien, mit der ganzen Ausstrahlung Atmas, des höchsten Wesens, auf sich wirkend, steigt er ins geistige Jenseits (devachanisches Stadium = Gedankenwelt). Er ist die geistige Hülle und Essenz, welche jede Persönlichkeit durch dieses irdische Leben begleitet. Aus dem aurischen Leib bildet sich der Adept den Astralkörper. Die Aura ist immer außerhalb des irdischen Körpers und stets vom göttlichen Funken bestrahlt, d.h. mit ihm verbunden. Das alter ego, das Linga-Scharira, ist innerhalb der physischen Hülle.

Es bleibt sich gleich, ob man die sieben Hierarchien der schöpferischen (zeugenden und gebärenden Kraft Lingam-Yoni) Engel, planterarische Geister u.s.w nennt, für uns Hermetisten, für die Prajapati, die Baumeister und Freimaurer, die esoterischen Rosenkreuzer sind sie das Symbol von Esekiels' «Räder».
Hieraus muß der Suchende und Schüler des wahren Chela lernen, daß er sich niemals der fremden hypnotischen Macht unterwerfen darf, sondern nur durch sich selbst, durch seinen eigenen, gereinigten Willen in den Zustand des Trance, der Hingabe und Vereinigung mit dem allerhöchsten Prinzip, dem A.BA.W., versetzen darf.
Diese Vereinigung ist Samadhi, ist «Aindi Saefac», ist «Lingam-Yoni».

© Th.Reuss 1906/1992/07




Theodor Reuss . Ordo Templi Orientis . Memphis Misraim . Alter Angenommener Schottischer Ritus . Ancient Accepted Scottish Rite . Martinismus . Cerneau . Swedenborg. See charters, magazines, photographs and many more




See also the Details on the Early History regarding Reuss, Steiner and Aleister Crowley
Other Reuss rituals and texts



sitemap advanced
Search the O.T.O. Phenomenon Website


To the other Chapters of the English online version of "The O.T.O. Phenomenon" book

O.T.O. Phenomenon   navigation page   |    main page    |    mail
What's New on the O.T.O. Phenomenon site?

Mehr über diese Orden und ihre Protagonisten in: Andreas Huettl und Peter-R. Koenig: Satan - Jünger, Jäger und Justiz



 

       Reuss' Memphis Misraim Emblem

one of Reuss' O.T.O. seals



Click here to go back to where you came from or use this Java Navigation Bar:

Memphis Misraim Carl Kellner Spermo-Gnostics The Early Years O.T.O. Rituals Ecclesia Gnostica Catholica Fraternitas Rosicruciana Antiqua Fraternitas Saturni Typhonian O.T.O. 'Caliphate' Pictures RealAudio and MP3 David Bowie Self Portrait Books on O.T.O. Deutsche Beiträge Charles Manson Illuminati